default_mobilelogo

Corona – Krise oder Chance? - Was tun, wenn sich alles um uns herum verändert? - Wie finde ich Kraft und Stärke in dieser Zeit der Veränderung? - Mein Business liegt still, was nun? - Wie kann ich mich jetzt stärken? - Was hilft mir jetzt weiter?
Ich kann Ihnen helfen, dass Sie sich besser fühlen.

Über mich


Simone 2020 1

Mens sana in corpore sano ist eine lateinische Redewendung, die soviel bedeutet wie … „ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“.

Dies ist mein persönliches Motto seit vielen Jahren – denn das Eine geht nicht ohne das Andere. Geist und Materie sind nicht so verschieden wie wir immer glauben, denn beiden liegt Energie zugrunde.

Gebürtig im Rheinland, startete ich in jungen Jahren in meine insgesamt 25-jährige Tätigkeit im Lufthansa Konzern. Ein international vernetztes Arbeiten, das weltweite Schulen und Trainieren von Teams auf Englisch und Spanisch und die große Leidenschaft zum Vertrieb prägten jahrelang meinen Berufsalltag. Als studierte Diplom-Betriebswirtin (FH) und anschließend als Führungskraft konnte ich bereits früh meine jetzige Leidenschaft entwickeln: organisieren, kreativ sein und Lösungen finden. "Um-die-Ecke-Denken" und die Dinge aus verschiedenen Perspektiven aus zu betrachten gehört ebenfalls zu meinen Stärken.

Als ich aufgrund meiner vielen Reisen zunehmend unter Rückenschmerzen litt, fand ich den Weg zum Yoga und konnte mich bald selber davon befreien. Seitdem verfolge ich den Yogaweg konsequent und habe seit meiner Ausbildung zur Yogalehrerin mit Spaß und Freude viele Weiterbildungen absolviert und unterschiedlichste Yogastile kennengelernt.

Parallel begann ich, meine mentalen Fähigkeiten zunehmend auszubilden. Im Jahr 2009 lernte ich die für mich alles verändernde Coachingmethode kennen, mit der ich bis heute arbeite. Sie hat für mich Vieles aus dem Weg geräumt, leichter gemacht und meine Persönlichkeit entscheidend mitgeprägt. Seit Jahren bin ich  intensiv mit Neurolinguistischer Programmierung (NLP), EFT-Methode, Hypnose-, Meditations- und Entspannungstechniken, Gesundheitscoaching, Remote Viewing und weiteren Techniken verbunden und wende diese in meinen Gesprächen verantwortungsvoll, kreativ und lösungsorientiert an.

Zwar kann man die großen Schicksalsschläge im Leben nicht ungeschehen machen, aber man kann den Blickwinkel darauf verändern. Und das macht vieles einfacher. Denn wie hat schon Antoine de Saint-Exupéry gesagt: „Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.“

Meine Ausbildungen im Überblick:


 

 

Hier klicken um mehr zu erfahren
  • Zertificat_CQM_Mastercoach
  • Zertificat_ECA-Business-Coach
  • Zertifikat_ECA_Gesundheitscoach
  • Zertifikat_Guides_and_Angels
  • Zertifikat_Hypnotiseurin
  • Zertifikat_Mindpower
  • Zertifikat_Rehasport_Uebungsleiter
  • Zertifikat_Trance_and_Chenelling
  • Zertifikat_Yoga-Increased-Brain-Power
  • Zertifikat_Yoga-Kinderyoga
  • Zertifikat_Yoga-PowerYoga-Basislizenz
  • Zertifikat_Yoga-PowerYoga-Masterlizenz
  • Zertifikat_Yoga_AyurYoga
  • Zertifikat_Yoga_Business-Yoga

 

 

Die einzige Konstante im Leben ist Veränderung.
Durch ein Coaching darf es einfacher, leichter und entspannter werden, damit die Freude wieder einkehrt und das Leben wieder fließen kann.

Mental-Coaching

m coaching

Ein persönliches Coaching hilft, unbewusste Muster, Glaubenssätze und Ängste aufzuspüren und zu verändern. Damit es entspannter, leichter und liebevoller wird und mehr passiert, als man sich vorstellen kann.

Hier erfahren Sie mehr...

Business-Coaching

b coaching

Modernes Business Coaching hilft in allen Phasen des Berufslebens und immer mehr Firmen greifen darauf zurück, ihre Mitarbeiter in der persönlichen Entwicklung zu unterstützen.

Hier erfahren Sie mehr...

Personal Yoga

p yoga

Ein speziell auf Sie zugeschnittenes Training mit einem individuell abgestimmten Workoutplan stellt die Erreichung Ihrer Yogaziele sicher. Ein Training auf allen Ebenen im klassischen 1:1 Unterricht – online oder offline.

Hier erfahren Sie mehr...

Yoga in Unternehmen

b yoga

Als ganzheitliche Basistechnologie werden Elemente aus dem Yoga für aktives Stressmanagement mit Spaß genutzt und so lassen sich Mitarbeiter/innen zu einem gesundheitsbewussten Verhalten motivieren.

Hier erfahren Sie mehr...

Yoga ist eine Toolbox – für Körper, Seele und Geist.

Meine Philosophie: „mit Spaß, Ausdauer und Leichtigkeit nachhaltig Veränderungen erreichen.“