default_mobilelogo

Krise? - Stress? - Probleme? - Burn-Out? - Unzufrieden? - Nicht fit? - Rückenschmerzen? - Lernschwierigkeiten? - Motivationsschwierigkeiten? - Umsatzziele nicht erreicht? - Firma läuft nicht?

Über mich


Mens sana in corpore sano

ist eine lateinische Redewendung.
Sie bedeutet „ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“.
Alle, die das Gefühl haben, das eines von beidem oder vielleicht Körper und Geist gemeinsam nicht ganz so optimal funktioniert wie gewünscht, die möchte ich mit meiner Arbeit ansprechen.

Meine Philosophie ist, mit Spaß und Leichtigkeit schnelle und nachhaltige Veränderungen zu bewegen. Dies auf meine mir eigene, humorvolle und praktische Art und Weise. Verlässlichkeit, Diskretion und ein vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Kunden ist mir dabei von äußerster Wichtigkeit.

Über 25 Jahre Tätigkeit in einem Großkonzern, weltweites schulen und trainieren von Teams auf Englisch und Spanisch, ein international vernetztes Arbeiten und die große Leidenschaft zum Vertrieb prägten jahrelang meinen Berufsalltag. Als studierte Diplom-Betriebswirtin (FH) und ehemalige Führungskraft kann ich mich sehr gut in die Anforderungen und Notwendigkeiten der unterschiedlichen betrieblichen Interessensgruppen hineinversetzen.

Coaching

Als Coach sehe ich mich als Begleiter in einem Veränderungsprozess, der zu mehr Lebensfreude und Lebensqualität führt. Ob es dabei um berufliche Entwicklung, Konfliktlösung, Standortanalysen, die Klärung von privaten oder beruflichen Ängsten oder Wünschen oder um die Gesundwerdung geht - die Themen sind vielfältig. Meine Motivation dahinter ist die Zufriedenheit, die ich spüre, wenn es gelingt, für andere Menschen Wegbegleiter zu sein und sie zu unterstützen. Die Freude, wenn es ihnen nach einer CQM Sitzung besser geht als vorher, wenn sich etwas bewegt oder aufgelöst hat oder eine Erkenntnis erlangt wurde. Mein Ziel ist es, in jedem Coachinggespräch effektiv schnell und klar auf den Punkt zu kommen und Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.
Der Weg zum Coaching begann im Jahr 2009 mit meinem ersten CQM Seminar. Es folgten zahlreiche Ausbildungen und Aufbauseminare. Im Jahr 2015 habe ich meine Ausbildung zum ECA-zertifizierten Business Coach und zum ECA-zertifizierten Gesundheitscoach beendet. Seit Sommer 2015 bin ich zertifizierter CQM Master Coach.

Warum bin ich die Richtige für Sie?
Es bereitet mir Freude, mitzuerleben und dazu beizutragen, wie sich Menschen mit Hilfe meiner Arbeit entwickeln und sich in ihrem Leben etwas verändert.
Ich unterstütze Menschen gerne, ihre Situation aus einem anderen Blickwinkel und mit anderen Augen zu sehen. Dabei arbeite ich klar, strukturiert und kompetent und lenke gemeinsam mit meinem Klienten die Aufmerksamkeit weg vom Problem hin zur Lösung

Yoga

Bereits 1999 lernte ich die positive Wirkung von Yoga als Ausgleich zum "stressigen Berufsalltag" kennen. Es folgten zahlreiche Yoga- und Meditationsseminare im In- und Ausland. 2009 absolvierte ich meine Ausbildung zur Yogalehrerin bei Remo Rittiner, einem international anerkannten Yogalehrer aus der VINIYOGA-Richtung. Unmittelbar im Anschluss begann ich mit dem Yogaunterricht im Business Bereich. Während meines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in Andalusien vertiefte ich mein Wissen über die verschiedenen Yogastile und seit meiner Rückkehr nach Deutschland konzentriere ich mich auf Yoga in Unternehmen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Zusätzlich habe ich mehrere Power Yoga Weiterbildungen absolviert, eine Kinderyoga-Lizenz und auch eine REHA-Lizenz erworben und gebe viele Kurse.

Meine Philosophie im Yoga: ... mit Spaß und Leichtigkeit nachhaltig Veränderungen erreichen.

Ich verstehe Yoga als einen wunderbaren Weg, zu sich selber zu finden und noch besser in Einklang mit Körper und Geist zu kommen

Meine Ausbildungen im Überblick:


  • Zertificat_CQM_Mastercoach
  • Zertificat_ECA-Business-Coach
  • Zertifikat_ECA_Gesundheitscoach
  • Zertifikat_Yoga-Increased-Brain-Power
  • Zertifikat_Yoga-Kinderyoga
  • Zertifikat_Yoga-PowerYoga-Basislizenz
  • Zertifikat_Yoga-PowerYoga-Masterlizenz
  • Zertifikat_Yoga_AyurYoga
  • Zertifikat_Yoga_Business-Yoga

Coaching kann hilfreich sein, wenn Arbeit und Privates aus dem Geleichgewicht geraten sind. Sie wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen? Eine professionelle Unterstützung ist dann sehr wichtig!

Mental-Coaching

m coaching

Mental Coaching hilft dabei, unbewusste Muster, Glaubenssätze und Ängste aus den verschiedensten Lebens- und Einflussbereichen aufzuspüren und zu verändern.

Hier erfahren Sie mehr...

Business-Coaching

b coaching

Modernes Business Coaching hilft in allen Phasen des Berufslebens und immer mehr Firmen greifen darauf zurück ihre Mitarbeiter in der persönlichen Entwicklung zu unterstützen.

Hier erfahren Sie mehr...

Personal Yoga

p yoga

Ein speziell auf Sie zugeschnittenes Yogatraining mit einem indivduell abgestimmer Workoutplan liefert Entspannung und gleichzeitig auch die für Sie wichtigen Bewegungen?

Hier erfahren Sie mehr...

Yoga in Unternehmen

b yoga

Als ganzheitliche Basistechnologie werden Elemente aus dem Yoga für aktives Stressmanagement mit Spaß genutzt und so lassen sich Mitarbeiter/innen zu einem gesundheitsbewussten Verhalten motivieren.

Hier erfahren Sie mehr...

Yoga steht vor allem für Förderung die Langlebigkeit, Verjüngung und Selbstverwirklichung des Menschen – der geistigen und körperlichen Entwicklung!