default_mobilelogo

Corona – Krise oder Chance? - Was tun, wenn sich alles um uns herum verändert? - Wie finde ich Kraft und Stärke in dieser Zeit der Veränderung? - Mein Business liegt still, was nun? - Wie kann ich mich jetzt stärken? - Was hilft mir jetzt weiter?
Ich kann Ihnen helfen, dass Sie sich besser fühlen.

Yoga für Kinder

Kinder sind geborene Yogis


Spezielles Yoga für Kinder

Kinder haben einen ganz hohen emotionalen Zugang zu allen Yogapositionen. Sie müssen Yoga nicht erst erlernen, sie leben es auf natürliche Art und Weise. Durch die Namen der Yogapositionen wird zusätzlich die kindliche Phantasie stark angeregt. Rund um den Baum, Löwen, Hund oder den Surfer lassen sich tolle Geschichten erleben.

Die Kinder erfahren die verschiedenen Stellungen schnell und leicht und der natürliche Bewegungsdrang wird gefördert. Im Gegensatz zur Yogapraxis für "Große" werden die Yogapositionen im Kinderyoga viel kürzer ausgeführt. Das liegt daran, dass sie zum einen noch nicht soviel Kraft und Ausdauer haben wie Erwachsene, aber auch daran, dass die Abwechslung die Phantasie anspricht. Der für Yoga typische Wechsel zwischen An- und Entspannung findet auch im Kinderyoga statt, aber beide Phasen sind deutlich kürzer.

Kinderyoga bringt viele Vorteile für die körperliche und geistige Entwicklung. Insbesondere bei Schulkindern, die sehr viel sitzen und unter Lernstress leiden, kann Kinderyoga einen Ausgleich schaffen. Yoga fördert die Durchblutung, steigert die körperlichen Abwehrkräfte und die Muskeln werden stärker und elastischer. Die Asanas (Positionen) steigern Koordination und räumliche Orientierung, sowie die Konzentration. Entspannungsübungen und Phantasiereisen regen Kreativität und freie geistige Entfaltung an.

 

Der Nutzen von Kinderyoga
  • die Körperübungen, Atemtechniken und Visualisierungen stärken Geist und Körper
  • beruhigt den Geist & das zentrale Nervensystem - durch Atemübungen und gezielte Visualisationen
  • Koordination und Flexibilität wird gefördert - durch Balancetraining und z.B. Gehtrainings
  • die Entwicklung der inneren Organe wird gefördert - durch frisches, sauerstoffreiches Blut
  • Innere Ruhe und Ausgeglichenheit wird gefördert - durch Fokussierung und Konzentration
  • das Kind lernt, auf seinen Körper zu hören - durch hineinspüren
  • Achtsamkeit und Aufmerksamkeit wird gefördert

Nutzen Sie die Chance auf ein kostenfreies Erstgespräch, um die gewünschten Leistungen passgenau zu besprechen!

Hier können Sie einen Termin vereinbaren! +49 152 03409716

 

Die einzige Konstante im Leben ist Veränderung.
Durch ein Coaching darf es einfacher, leichter und entspannter werden, damit die Freude wieder einkehrt und das Leben wieder fließen kann.

Mental-Coaching

m coaching

Ein persönliches Coaching hilft, unbewusste Muster, Glaubenssätze und Ängste aufzuspüren und zu verändern. Damit es entspannter, leichter und liebevoller wird und mehr passiert, als man sich vorstellen kann.

Hier erfahren Sie mehr...

Business-Coaching

b coaching

Modernes Business Coaching hilft in allen Phasen des Berufslebens und immer mehr Firmen greifen darauf zurück, ihre Mitarbeiter in der persönlichen Entwicklung zu unterstützen.

Hier erfahren Sie mehr...

Personal Yoga

p yoga

Ein speziell auf Sie zugeschnittenes Training mit einem individuell abgestimmten Workoutplan stellt die Erreichung Ihrer Yogaziele sicher. Ein Training auf allen Ebenen im klassischen 1:1 Unterricht – online oder offline.

Hier erfahren Sie mehr...

Yoga in Unternehmen

b yoga

Als ganzheitliche Basistechnologie werden Elemente aus dem Yoga für aktives Stressmanagement mit Spaß genutzt und so lassen sich Mitarbeiter/innen zu einem gesundheitsbewussten Verhalten motivieren.

Hier erfahren Sie mehr...

Yoga ist eine Toolbox – für Körper, Seele und Geist.

Meine Philosophie: „mit Spaß, Ausdauer und Leichtigkeit nachhaltig Veränderungen erreichen.“